logo

Schamanische Reisen und Indianische Heilmethoden

 

 

Schamanische Reisen und indianische Heilmethoden

Schamanische Reisen

Schamanen haben immer schon versucht, ihre Welt zu verlassen, um in andere Dimensionen zu gelangen. Diese Reisen und Wechseln der Wirklichkeit, also der wahrgenommenen Realität, sind möglich. Castaneda hat es als westlicher Denker vorgemacht. Zu diesem Thema gibt es viel zu sagen und noch mehr zu erfahren, denn es stellt eine fundamentale Möglichkeit dar, vieles für das eigene Leben zu erkennen.

 

Indianische Heilmethoden

Fast noch wichtiger sind die wunderbaren indianischen Heilmethoden, die geeignet sind, den

Fokus der Aufmerksamkeit von konstruierenden und kreisenden Gedanken, auf das Hier und Jetzt zu lenken. So sehr das Denken zum Lösen rationaler Aufgaben notwendig ist, so sehr verselbständigt es sich meist. Wer kennt nicht fiktive Dialoge - oft Streitgespräche und kreisende Gedanken.

Gewahr sein und seine Aufmerksamkeit im Jetzt zu haben, sind der bessere Weg, denn mehr noch als der denkende Mensch, sind wir der fühlende Mensch.

 

Diese Methoden helfen

  • Blockaden zu entdecken und aufzulösen
  • den Fokus und die Konzentration von kreisenden Gedanken auf das Jetzt zu lenken
  • zu fühlen/genießen und sich einlassen zu können