logo

Stärkung der Selbstheilkräfte und Reiki

 

Stärkung der eigenen StelbstheilkräfteDer Körper verfügt über eine sogenannte Selbstheiltendenz, was bedeutet, dass Verletzungen und Krankheiten in den meisten Fällen durch körpereigene Prozesse überwunden werden können. Diese Fähigkeit kann aus physischen oder psychischen Gründen geschwächt sein.

Diese wieder zu erlangen ist oft schwierig.

 

Bereit zu sein, um gesund zu werden

Natürlich möchte niemand krank sein, aber auch gesund werden zu wollen ist nicht so einfach. Unbewusste Blockaden müssen aufgelöst werden. Dazu gibt es verschiedene Methoden und Ansätze. Sie sind notwendig, um die Voraussetzungen zu schaffen, wieder gesund zu werden.

 

Energieübertragung mittels Reiki

Reiki und erweiterte Methoden können einen wichtigen Beitrag leisten, Blockaden zu lösen und Energie zu bekommen. Über das Modell, dass den Körper eine Energie in Form einer Art Aura umgibt und diese übertragbar ist, gelingt es, Energie geschwächte Selbstheilkräfte wieder zu aktivieren. Meist stellt sich eine fühlbare Verbesserung bereits nach wenigen Sitzungen ein. Damit ist aber auch schon der Grundstein gelegt, dass keine Hilfe von außen mehr notwendig ist und die Heilung von innen beginnt.